sotecon Software • sotecon DMS
Dokumentenmanagementsystem
Die Anzahl an Dokumenten, die im betrieblichen Ablauf von Bedeutung sind, wird immer größer. Viele dieser Dokumente müssen und sollen über mehrere Jahre
revisionssicher aufbewahrt werden. Schwierig und langwierig dabei ist die Suche nach bestimmten Dokumenten oder nach deren Inhalten. Zur Bewältigung dieser
Probleme wurde unser Dokumentenmanagementsystem entwickelt.
Ausgewählte Eigenschaften:
- GoBD - gerechte Ablage von Dokumenten
- Texterkennung (OCR)
- Indexierung nach einem Schlagwortkatalog (Schlagwortzuordnung)
- Zuordnen weiterer Informationen zu Dokumenten (z. B. für eine vorläufige Kontierung bei Eingangsrechnungen)
- Umfangreiche Such- und Filtermöglichkeiten, u. a. auch Volltext- und Schlagwortsuche
- Kennzeichnen der Dokumente eines Geschäftsvorfalles mittels Vorgangsnummern
- Organisation eines Dokumentendurchlaufes (Weiterleiten von Dokumenten)
- Berechtigungskonzept zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die Dokumente
- Integration in die Softwareprodukte FINA2000 und Agrar
- Archivierung von E-Mails
- Erweiterungen für Microsoft® Produkte Outlook™, Word™ und Excel™