sotecon Software • sotecon DMS

Dokumentenmanagementsystem

Die Anzahl an Dokumenten, die im betrieblichen Ablauf von Bedeutung sind, wird immer größer. Viele dieser Dokumente müssen und sollen über mehrere Jahre revisionssicher aufbewahrt werden. Schwierig und langwierig dabei ist die Suche nach bestimmten Dokumenten oder nach deren Inhalten. Zur Bewältigung dieser Probleme wurde unser Dokumentenmanagementsystem entwickelt.

Ausgewählte Eigenschaften:

  • GoBD - gerechte Ablage von Dokumenten
  • Umfangreiche Such- und Filtermöglichkeiten, u. a. auch Volltext- und Schlagwortsuche
  • Texterkennung (OCR)
  • Archivierung von E-Mails
  • Organisation eines Dokumentendurchlaufes (Weiterleiten von Dokumenten)
  • Indexierung nach frei definierbaren Schlagworten
  • Zuordnung zusätzlicher Informationen zu Dokumenten z. B. Notizen, Kontierung für Eingangsrechnungen
  • Bearbeitungswerkzeuge z. B. Stift, Marker, Bild ohne Veränderung des Originals
  • Kennzeichnen der Dokumente eines Geschäftsvorfalles mittels Vorgangsnummern
  • Zuordnung von Dokumenten zueinander z. B. Lieferschein und Rechnung
  • Berechtigungskonzept zum Schutz vor unbefugtem Zugriff auf die Dokumente
  • Integration in die Softwareprodukte FINA2000 und Agrar
  • Erweiterungen für Microsoft® Produkte Outlook™, Word™ und Excel™
Bild Aktenchaos sotecon DMS ist Ihr Werkzeug für das papierlose Büro. Die elektronische Dokumentenverwaltung schont Ihre wertvollen Ressourcen wie Zeit, Raum, Material und Transport.
sotecon DMS Broschüre
im PDF-Format